- 12.06.2024
- News
- Firmen stellen sich vor | Rückblick
Trennen aber erstklassig

Die Schwab AG gestaltet inspirierende Räume, in denen Menschen gern arbeiten und sich wohlfühlen. Mit massgeschneiderten Trennwandsystemen, Raum-in-Raum Lösungen (in Form von Meeting Boxen und Telefonkabinen) und Innenausbau entwickelt die Schwab AG individuelle Raumkonzepte für moderne Büros.
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe «Firmen stellen sich vor» waren wir am 12. Juni zu Gast bei Schwab AG. Nach der Begrüssung durch den Berner Stadtpräsidenten Alec von Graffenried wurde das Unternehmen von Betriebsleiter Philip Holzer vorgestellt und die Strecke nachgezeichnet, auf der sich die Schwab AG in 100 Jahren von einer kleinen Berner Schreinerei zu einem hoch geachteten Anbieter von Trennwand-, Raum-in-Raum-Systemen und Innenausbauten entwickelt hat.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Werkstätte, erhielten einen Einblick in die Schreinerarbeiten und testeten die sogenannten SpaceBoxes. Zum Abschluss offerierte die Schwab AG ein feines Apéro, bei dem sich die Unternehmerinnen und Unternehmer austauschen konnten.