- 22.10.2025
- News
- Video
- Text
- Firmen stellen sich vor | Rückblick
Eine Stunde geht immer – zu Besuch bei Velo Gfeller

Viele, sehr viele behaupten, der beste Platz der Welt sei stets auf dem Velosattel. Andere wiederum fahren Velo, weil's gäbig ist. Fakt ist, das Velo liegt voll im Trend. Nicht zuletzt deshalb waren wir gestern zu Gast bei Velo Gfeller in Ostermundigen. Dies geschah im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe «Firmen stellen sich vor».
Rund 60 Personen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Sie erhielten einen sehr tiefen Einblick in ein Fahrradgeschäft mit enorm viel Erfahrung (die Gfeller-Brüder führen das Unternehmen in dritter Generation), das seinen Kunden fast alles bietet: Velos aller Kategorien, Beratung, Werkstatt, Zubehör, Teile, Accessoires aber auch ein eigenes Café, eine aktive Velo-Community mit Social Rideouts und spannenden sowie unterhaltsamen Diskussionen auf Instagram. Apropos: Wenn Sie Teil dieser Community sein möchten, dann scannen Sie den folgenden QR-Code:

Unter dem Hashtag #einestundegehtimmer finden Sie auf Instagram die Beiträge von Velo Gfeller und ihrer Community.
Eingerahmt wurde der Firmeneinblick von einer Würdigung des Unternehmens von Thomas Iten, Gemeindepräsident von Ostermundigen, und einem den Gaumen schmeichelnden Apéro mit Produkten der Familienkäserei Jumi aus Boll.
Unmittelbar vor dem Anlass haben wir uns mit Co-CEO Daniel Gfeller zu einem lockeren und nicht immer ganz so ernsten Gespräch getroffen. Heraus kam eine Unterhaltung über unbequeme Rennvelosattel, zu viele Pfunde auf den Hüften, die Lust am Velofahren und darüber, warum Strava nicht nur dem eigenen Ego dient und weshalb Velo Gfeller der vielleicht beste Veloladen in Mitteleuropa ist. Wir wünschen gute Unterhaltung, beim Genuss dieses Videos.
Weiter unten finden Sie eine Bildergalerie mit Eindrücken vom gestrigen Anlass.
Bildergalerie



































