Neugründer*innen-Frühstück


Fachkräftemangel: Chancen & Herausforderungen

Mache ich mich selbständig oder bleibe ich angestellt?

 

 

Der Anlass ist ausschliesslich für Start-up Firmen organisiert! Danke für Ihr Verständnis. 

Möchtest du dich selbständig machen, bist du gerade dabei oder hast du den Schritt vor kurzem bereits gewagt? Der WIRTSCHAFTSRAUM BERN und be-advanced unterstützt dich dabei! 

An unserem alljährlichen Frühstücksanlass geht es um ein Thema, das die Arbeitswelt bewegt: den Fachkräftemangel. Ob in der Gastronomie, dem Pflegebereich oder im Ingenieurwesen – überall werden Arbeitskräfte gesucht. Was heisst das für eine allfällige Selbständigkeit? Ist es riskant, mich jetzt selbständig zu machen? Oder doch vielmehr eine riesengrosse Chance? Und wie kann ich mir den Fachkräftemangel zunutze machen?

Eine Neugründerin, ein Unternehmer sowie der Präsident von Swiss Skills blicken aus verschiedenen Perspektiven auf das Thema Selbständigkeit und teilen ihre Erfahrungen mit dir - von allfälligen Startschwierigkeiten bis zu den Erfolgsmomenten.

Am Neugründer*innen-Frühstück erhältst du Tipps und Tricks für deinen Weg in die Selbständigkeit. Beim gemeinsamen Frühstück hast du die Möglichkeit, dich mit Expert*innen und Gleichgesinnten auszutauschen. Wir freuen uns auf dich!
 

Zur Anmeldung        Flyer herunterladen

 

Datum:

Mittwoch, 16. November 2022

Zeit: 

7.30  - ca. 9.30 Uhr. Eintreffen der Gäste: 7.15 Uhr 

Ort: 

Berner Generationenhaus, Spittelsaal im 3. OG


Programm


Begrüssung & Moderation

Lisa Stalder, Journalistin


Vorstellung

WIRTSCHAFTSRAUM BERN & be-advanced AG


Gastreferat

Daniel Arn, Präsident Swiss Skills
 

Inputreferate

Joshua Steffen, Waaghaus Thun und 7Cs AG

Suleika Kummer, Advacare GmbH
 

ca. 8.40 Uhr Networking und Frühstück 


Maximale Anzahl Teilnehmende: 50 (2 Personen pro Firma)

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldungen sind verbindlich und werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Kurzfristige Abmeldungen werden bis Freitag, 11. November 2022 an abmeldung@wirtschaftsraum-bern.ch entgegengenommen.